31 Januar 2021

Raumfahrerinnen auf japanisch

Ich mag die japanischen Ausgaben unserer PERRY RHODAN-Romane sehr. Allein schon die Titelbilder erfreuen mich immer – auch wenn ich manchmal nicht sicher bin, was sie zeigen. Das ist bei den aktuellen Taschenbüchern, die in der vergangenen Woche bei uns in der Redaktion eingetroffen sind, nicht anders.

So zeigt das Titelbild von Band 630 – links im in meinem Foto – eine kämpferische Raumfahrerin. Enthalten sind in diesem Taschenbuch die Romane »Der Weg nach Eden« und »Das letzte Chronofossil«. Es könnte sich also um Gesil handeln, die Inkarnation einer Kosmokratin. Ich finde das Motiv auf jeden Fall sehr dynamisch und spannend.

Das Titelbild von Band 631 ist ein wenig ruhiger. Eine Terranerin steht im Vordergrund; es könnte die junge Terranerin Sheela Rogard sein, die in »Schule der Helden« eine wichtige Rolle spielt – das ist einer der zwei Romane, die in dieser Ausgabe enthalten sind. Aber auch hier gilt: So wichtig ist letztlich gar nicht, wer auf dem Titelbild zu sehen ist, denn das Motiv spricht an und macht neugierig.

Keine Kommentare: