28 Januar 2021

Cover-Skizze zu Heft drei

Ende 2002 waren die Arbeiten am dritten Comic-Heft unserer Serie so gut wie abgeschlossen. Die Bilder und Texte standen, das Material war auch schon produktionsbereit. Im Januar 2003 sollte das Heft erscheinen. Frank Borsch als Redakteur stand in ständigem Kontakt zu Karl Altstaetter, der für die Bilder verantwortlich war – und die Kommunikation lief nicht immer so einfach, wie wir uns das im Voraus vorgestellt hatten.

Immerhin hatten wir auch schöne Skizzen, die als Grundlage für die weiteren Arbeiten dienten. Unter anderem gab es gleich mehrere Skizzen für das Titelbild: Es sollte eine krachige Detonation zu sehen sein, mit Perry Rhodan und einer Raumfahrerin, die in Raumanzügen durch das All gewirbelt werden. Ich finde: Diese Darstellung kann sich auch heute noch sehen lassen …

Keine Kommentare: