18 Januar 2021

Die RAS TSCHUBAI fliegt real

Die RAS TSCHUBAI fliegt in Waschmaschinen, über Tischen, in der freien Natur, über Bierkesseln – Perry Rhodans Flaggschiff ist offensichtlich in der »wirklichen Welt« angekommen. Ich freue mich in diesen Tagen sehr darüber, wie gut die Augmented-Reality-Spielerei aufgegriffen wird, die wir auf den Mittelseiten des aktuellen Jubiläumsbandes unserer Serie präsentiert haben.

Viele PERRY RHODAN-Leser nehmen ihr Smartphone oder ihr Tablet, nutzen die AR-Technologie und nehmen gewissermaßen ein Raumschiff zur Hand, um es schweben zu lassen. In den Sozialen Medien finden sich dazu schon zahlreiche Fotos, und ich bin sicher, dass wir in der Redaktion bislang nur einen Teil davon gesehen haben.

Das freut mich sehr. Wir betrachten diese AR-Anwendung als ein Testfeld. Ob und wie wir dazu eine Fortsetzung machen, müssen wir sehen. PERRY RHODAN ist eine Science-Fiction-Serie, und deshalb betrachte ich es als selbstverständlich, dass wir bei solchen Themen aktuell dabei sein sollten.

Keine Kommentare: