05 Januar 2021

Die Wega steht im Zentrum

Heute beschäftige ich mich mehrfach mit einer Sonne und ihren Planeten, die es in der wirklichen Welt auch gibt, die im PERRY RHODAN-Universum aber seit frühester Zeit eine wichtige Rolle spielt. Gemeint ist die Wega – zu ihr reisen Perry Rhodan und seine Gefährten in den frühen Tagen der Dritten Macht, dort werden sie in den ersten interstellaren Konflikt verwickelt.

Wer sich die Romane noch einmal ansieht, die in den Jahren 1961 und 1962 zu diesem Themenkomplex veröffentlicht worden sind, kann sicher manche Ungereimtheit finden. Sie boten damals allerdings bislang unbekannte Ideen und waren sehr spannend. Ohne die Jagd nach dem Ewigen Leben und ohne das Galaktische Rätsel wäre die PERRY RHODAN-Serie sicher nicht der Erfolg geworden.

In diesem Jahr feiern wir den sechzigsten Geburtstag unsrer Serie. Da lag es nahe, sich in einer Miniserie mit der Wega zu beschäftigen. PERRY RHODAN-Wega erscheint ab März 2021. Heute richtete ich mein Augenmerk auf ein Roman-Manuskript und auf ein Exposé – hier geht es also flott voran. Ich freue mich sehr auf dieses Abenteuer unter der blauen Sonne!

Keine Kommentare: