23 Januar 2021

Exposébesprechung im Januar

Am Freitag trafen sich die beiden Exposéautoren Wim Vandemaan und Christian Montillon sowie Sabine Kropp und ich zu einer Exposébesprechung. Wegen der aktuellen Infektionslage gab es keine  persönliche Zusammenkunft, sondern wir nutzten eine Videokonferenz. Technisch verlief alles sehr gut, es gab keine echten Probleme.

Wir blickten auf den vergangenen Zyklus zurück und sprachen über die Reaktionen der Leser. Christian und Wim erzählten vom Online-Abend, Sabine und ich berichteten über die aktuelle Situation im Verlag und in der Redaktion.

Vor allem blickten wir in die nahe Zukunft. Der »Chaotarchen«-Zyklus ist angelaufen, die ersten Romane sind geschrieben, zwei auch schon veöffentlicht – nun ging es darum, die nächsten Schritte einzuleiten. Wir sprachen über die Struktur unserer Zusammenarbeit, aber ebenso konkret über die nächsten Romane: Schauplätze sind die Milchstraße und die kleine Galaxis Cassiopeia, man wird aber auch mehr über die mysteriöse Kluft erfahren.

Die beiden Exposéautoren präsentierten uns eine Roadmap, die für die Handlung bis Band 3150 einen klaren Fahrplan zeigte. Band 3150 bildet dann einen klaren Wendepunkt in diesem Zyklus – und darauf müssen wir gemeinsam hinarbeiten ...

Keine Kommentare: