24 Januar 2021

Die Süddeutsche und unsere Serie

Darüber freute ich mich sehr: Im Newsletter der »Süddeutschen Zeitung«, der schon am 13. Januar 2021 verschickt worden sind, äußert sich Kurt Kister aus der Redaktion der Tageszeitung auch zu PERRY RHODAN. Zitat: »Ich war schon als Kind ein großer Freund von Mutationen und Mutanten, über die ich damals in den Perry-Rhodan-Romanheften gelesen habe.«

Der Redakteur erklärt dann die Serie, und er stellt Iwan Iwanowitsch Goratschin vor, den sogenannten Doppekopfmutanten, der mich als Jungleser damals auch sehr faszinierte. Selbstverständlich geht es in diesem Newsletter, den man auf der Seite »Newsletter Collector« nachlesen kann, vor allem um aktuelle politische Themen – aber PERRY RHODAN ist eben ein Teil des Zeitgeistes, wie das auch 1961 schon der Fall war …

Keine Kommentare: