13 Januar 2021

Der Sternenruf ist da

Seit die PERRY RHODAN-Redaktion weitestgehend im »Home Office« arbeitet und seit wir in einer anderen Druckerei unsere Romane herstellen lassen, ist eines meiner Privilegien als Redakteur geschwunden: Ich erhalte die gedruckten Romane nicht mehr ganz so früh wie noch – um ein Beispiel zu geben – vor einem Jahr. Trotzdem freute ich mich sehr, als ich die Ausgabe 3100 auf meinem Tisch vorfand und durchblättern konnte. 

»Sternenruf« ist nicht der erste Jubiläumsband unserer Serie, den ich redaktionell betreuen darf. Trotzdem ist es für mich etwas Besonderes, wenn ein Band mit einer Doppel-Null am Ende erscheint, für den ich mitverantwortlich bin – wieder ist ein Handlungsbogen abgeschlossen, und ein neuer Bogen über hundert Romane beginnt. 

PERRY RHODAN ist ein riesiges Projekt, an dem mehrere Generationen von Autorinnen und Autoren mitwirken und mitgewirkt haben. Und »Sternenruf« bildet einen weiteren großen Baustein, der unsere Serie in die Zukunft trägt. Das mag jetzt pathetisch klingen – aber so empfinde ich es. 

Schön, dass der »Sternenruf« da ist!

Keine Kommentare: