01 Februar 2021

Saturn in Flammen

Was macht man nicht alles für einen guten Titel? Das dachten sich der Autor und der Redakteur, als sie sich gemeinsam ihre Gedanken darüber machten, welchen Titel man für Band 245 unserer Serie PERRY RHODAN NEO nehmen könnte. Ben Calvin Hary und ich entschieden uns für »Saturn in Flammen« – wenngleich wir beide wissen, dass der Saturn an sich nicht brennen kann und es in diesem Roman auch nicht tut.

Aber der Titel passt zum Roman, und Dirk Schulz legte ein entsprechendes Titelbild vor – das ergab dann alles eine sehr schöne Einheit. »Der Koloss kam aus dem Nichts« ist zudem ein starker Einstieg in einen Roman, in dem viele Personen eine Rolle spielen und die Handlung konsequent auf eine Entwicklung zusteuert.

(Mir hat übrigens der Abschluss sehr gut gefallen. Darin erfahren die Leser noch einmal etwas über eine Figur, von der man schon sehr lange nichts mehr gehört hat. Schön!)

Keine Kommentare: