25 Januar 2021

Der Eiserne Kontinent

Auch der zweite Teil des Robert-Corvus-Doppelbandes hat es in sich: ein starkes Titelbild von Dirk Schulz, ein spannender Inhalt mit allerlei überraschenden Enthüllungen. Perry Rhodan und seine Gefährten erhalten neue Informationen über die Situation in der kleinen Galaxis Cassiopeia – und diese haben sehr wohl schon etwas mit den Aktivitäten der Chaosmächte zu tun. Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Schön ist ein Lob, das Rhodan zu einem seiner ältesten Freunde sagt: »Du bist ein Held.« Gemeint ist Gucky, der Mausbiber – mir hat sehr gut gefallen, wie Robert Corvus den Ilt in Szene gesetzt hat. Man merkte dem Autor geradezu an, wie ihm die Figur im Verlauf der Zeit ans Herz gewachsen war.

Mit »Der Eiserne Kontinent« zeigt Corvus neue Verbindungen zwischen Andromeda, Cassiopeia und der Milchstraße auf, von denen man bislang nichts wusste. Für Rhodan und seine Begleiter heißt das, dass noch weitere Überraschungen zu erwarten sind …

Keine Kommentare: