04 Januar 2019

Wir legen den Kurs auf Band 3050

An diesem Freitag, 4. Januar 2019, steht eine Dienstreise auf meinem Programm. Ich fahre nach Rheinland-Pfalz, wo ich mich mit Christian Montillon und Wim Vandemaan auf einer Burg – tatsächlich! – zu einer Besprechung treffe. Die Burg diente schon oft als ein Ort, an dem wir uns zu verschiedenen Themen besprachen. (Auf der Burg wurde PERRY RHODAN-Action aus der Taufe gehoben, auf dem Balkon diskutierten wir die Inhalte von PERRY RHODAN-Trivid, und bei einem langen Spaziergang in ihrer Nachbarschaft wurde das »Atopische Tribunal« als Zykluskonzept entwickelt.)

Diesmal setzen sich Wim und Christian sowie ich zusammen, um die nächsten Abschnitte des kommenden Zyklus zu besprechen. Noch sind die abschließenden Romane des »Genesis«-Zyklus nicht komplett veröffentlicht worden, aber wir arbeiten intensiv am »Mythos«-Zyklus. Mit raschen Schritten eilen wir derzeit auf Band 3050 zu – dazu sind aber noch einige Absprachen sinnvoll.

Welche Geheimnisse verraten wir wann? Wie steuern wir den Wendepunkt des Zyklus an? Was geschieht mit einigen der neuen Hauptpersonen? Viele Details werden an diesem Tag besprochen; sicher schauen wir uns aber an, wie uns die ersten Romane gefallen haben. Und natürlich sprechen wir über die Erwartungen, die unsere Leser hegen ...

Keine Kommentare: