21 Januar 2019

Drei Tage zum Weltuntergang

Zwei Romane von Kai Hirdt schließen den noch laufenden »Genesis«-Zyklus innerhalb der PERRY RHODAN-Serie ab. In der nächsten Woche kommt mit »Drei Tage zum Weltuntergang« der erste Teil dieses Doppelbandes in den Handel. Weil die Druckerei mir heute schon die Belegexemplare ins Büro geliefert hat, ist das Grund genug, ein wenig auf diesen Roman aufmerksam zu machen.

Der Titel verrät ja bereits, worum es gehen könnte. Wenn ich also nun hinzufüge, dass der Weltenbrand ein wichtiges Thema in diesem Roman wird, ist das sicher keine große Überraschung. Dass sich die Terraner nicht kampflos ergeben, dürfte zudem keinen Leser überraschen, denke ich.

Faszinierend fand ich, wie der Autor es schaffte, ein großes Panorama zu schildern. Man lernt einiges von den Gedanken des Ersten Terraners kennen, man bekommt mit, was Perry Rhodan und seine Gefährten planen, machen und tun, und es gibt Einblicke in das Leben von Terranern, die sich mit einer Welt vertraut machen müssen, die sich offenbar in unheimlicher Weise verändert ...

Keine Kommentare: