27 Januar 2019

Arbeit an der Cairanischen Epoche

Für die Leser sind es noch einige Tage, bis Band 3000 der PERRY RHODAN-Serie erscheint. Für die Autoren und die Redaktion geht es schon um weitere Arbeit. Unter anderem wird »hinter den Kulissen« auch fleißig an den Details geschraubt, nicht nur an den Exposés für Romane mit der Bandnummer 3015 und danach.

Welche technischen Einzelheiten machen beispielsweise das neue Flaggschiff der Liga Freier Galaktiker so besonders? Wie hängen die Cairaner eigentlich wirklich mit dem Mythos um die Erde zusammen? Welches Geheimnis verbirgt die seltsame Frau namens Zemina Paath?

Bei den meisten dieser Fragen haben wir die Antworten längst vorliegen; es geht aber darum, sie weiter zu verfeinern und vor allem in Geschichten zu verwandeln. Schließlich geht es bei einer Serie wie PERRY RHODAN nicht nur darum, fiktive Fakten zu erfinden, sondern vor allem Geschichten zu erzählen, die Zehntausende von Lesern letztlich Woche für Woche faszinieren sollen ...

Keine Kommentare: