08 Januar 2019

Die uneinnehmbare Festung

Mit einem starken Titelbild von Arndt Drechsler wartet der anstehende PERRY RHODAN-Roman von Uwe Anton auf. In dieser Woche kommt noch »Die uneinnehmbare Festung« in den Handel, in dem vor allem Atlan im Zentrum des Geschehens steht. Mit einigen Begleitern unternimmt er einen neuen Versuch, aktuelle Schwierigkeiten von der Menschheit abzuwenden.

Der Autor kennt seine Hauptfigur gut, er schrieb schon mehrere Romane mit Atlan. »So etwas wie ein Déjà-vu kannte ich nicht«, lässt er seinen Helden zu Beginn des fünften Kapitels in der Ich-Perspektive erzählen. In der Tat ist Atlan eine Figur, die innerhalb der PERRY RHODAN-Serie immer wieder für spannende Abenteuer in einer fremden Umgebung steht. In der Festung, um die es in diesem Roman geht, muss der Arkonide auf jeden Fall zigen, was er kann.

Damit gibt Uwe Anton eine wichtige Vorlage für den Abschluss des laufenden »Genesis«-Zyklus. Die Leser werden mehr über die Gemeni, ihre Herkunft und ihre mögliche Zukunft erfahren … aber dazu werde ich an dieser Stelle natürlich schweigen.

Keine Kommentare: