23 Januar 2019

Der letzte Blick auf Sol

Die Illustration, die Dirk Schulz auf den Titel von PERRY RHODAN NEO 192 gezaubert hat, finde ich immer noch eindrucksvoll – obwohl ich das Bild schon oft betrachtet habe. Der monströs wirkende Außerirdische und die zerbrechlich wirkende Frau in seinen Armen – das ist ein Gegensatz, den wir in unserer Serie immer wieder thematisiert haben. Nicht jedes »Monster« muss sich letztlich wie eine Bestie aufführen, und vom Aussehen allein kann man nicht auf das Wesen einer Person schließen.

Der Roman selbst, den Kai Hirdt unter dem Titel »Der letzte Blick auf Sol« geschrieben hat, liefert eine Geschichte, die das aktuelle Geschehen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Nicht nur Perry Rhodan spielt eine wichtige Rolle, auch das sogenannte Leyden-Team hat einen Auftritt. Und die Leser erfahren vom traurigen Ende eines Lebewesens, das sehr alt geworden ist …

Keine Kommentare: