30 Januar 2019

Band 3000 zum Anhören

In diesen Tagen, in denen bei uns in der Redaktion alles auf den Jubiläumsband mit dem Titel »Mythos Erde« zusteuert, fahre ich jeden Tag in den Verlag und zurück, habe ein Hörbuch drin und tauche zusätzlich in die Welt von PERRY RHODAN ein. Und seit Tagen juckt es mich, das Hörbuch des dreitausendsten Romans bei unserem Partner Eins A Medien quasi zu erbetteln – weil ich so gespannt darauf bin, wie sich »Mythos Erde« als Hörbuch »anfühlt«.

Ich kenne das Exposé, ich kenne vor allem die verschiedenen Zwischenstufen, und ich kenne den fertigen Roman. Wie aber hört sich die gesprochene Version an? Das ist immer noch mal ein zusätzliches Erlebnis, finde ich.

Immerhin spricht dieses Hörbuch mit Renier Baaken ein Mann, der seit vielen Jahren für PERRY RHODAN tätig ist. Er hat zahlreiche Romane eingelesen, seine Stimme hat Tausende von Lesern durch die aktuellen Handlungsabschnitte begleitet. Er war bei einigen Miniserien dabei und sorgte für die Vertonung der ATLAN-Zeitabenteuer.

Und jetzt Band 3000 – ich freue mich schon sehr  darauf, in das fertige Hörbuch reinzuhören ...

Keine Kommentare: