16 Februar 2017

Lotse im Sandmeer

Ich erinnere mich noch an die ersten Gespräche, die ich mit Hans Kneifel über einen »möglichen neuen Atlan-Roman« führte, bei dem die Zeit der Pharaonen eine Rolle spielen sollte. »Wie wäre es denn, neue Atlan-Zeitabenteuer zu schreiben?«, schlug ich vor, und er fand die Überlegung gut.

Eines der Ergebnisse war der Roman »Lotse im Sandmeer«, den Hans ursprünglich als Einzelband schrieb, den er später aber in die sogenannte Kreta-Trilogie einbaute. Die wiederum erschien in Form von drei Taschenbüchern ab Sommer 2009 bei unserem Partner Fantasy Productions; es war der Start zu unserer kleinen Serie, die unter dem Titel »ATLAN-X« anlief.

Jetzt ist der Roman im Rahmen der Club-Ausgabe bei unseren Partnern von Edel Germany erschienen. Das Titelbild von Arndt Drechsler sieht immer noch gut aus; der wüstenartige Charakter des Hintergrundes kommt vor dem grünen Umschlag allerdings nicht ganz optimal zur Geltung.

Aber dass jetzt auch die »ATLAN-X«-Romane den Abonnenten zur Verfügung gestellt werden, finde ich super. Und so eine gebundene Ausgabe passt zu Atlan ...

Keine Kommentare: