14 Februar 2017

Kampf um Terra

Offiziell erscheint der Silberband im März 2017, aber die Druckerei lieferte heute die ersten Belegexemplare in die Redaktion: »Kampf um Terra« ist Band 137 der umfangreichsten Buchserie der Welt; zusammengestellt hat den Band unser Autor Hubert Haensel, redaktionell betreut wurde er von Sabine Kropp.

Was in dem Buch geboten wird, sind Inhalte aus der »späten Voltz-Ära«, die ich zu Beginn der 80er-Jahre als junger PERRY RHODAN-Fan mit großer Begeisterung gelesen habe. Die Belagerung der Erde durch Vishna, die mysteriöse Kosmokratin, die Abwehrkämpfe der Menschen, die unheimlichen Bedrohungen – das war alles so phantasievoll, dass ich immer wieder aufs Neue fasziniert war.

Heute würde man über solche Szenarien wohl sagen, das sei »großes Kino«. Zumindest der Graue Korridor und manch »abgefahrene« Idee zählen bis heute zu den den Elementen der PERRY RHODAN-Serie, die als originell und spannend zugleich gelten. Wie das auf die heutigen Leser wirkt, weiß ich leider nicht; vielleicht gibt's dazu mal Aussagen ...

Keine Kommentare: