20 Februar 2017

Die schwarze Flamme auf französisch

Meist finde ich die Titelbildgestaltung, die unsere französischen Partner bei PERRY RHODAN einsetzen, sehr originell und auch treffend. Beim aktuellen Band mit der Nummer 343 habe ich meine Probleme: »La flamme noire« spielt eindeutig auf Gesil an, die geheimnisvolle Frau, von der anfangs niemand unserer Helden so recht weiß, wie er sie einzuordnen hat.

Das Titelbild zeigt auch eine leicht bekleidete Dame – die aber passt nicht so recht zu meinem Bild von Gesil. Womöglich ist es Scoutie oder sonst eine Frau aus dem Volk der Betschiden. Um das genau herauszufinden, müsste ich den Band lesen ...

Unsere französischen Leser erfahren in diesem Buch auf jeden Fall mehr über die SOL und über Atlan, über Krandhor und die Entwicklung der Buhrlos. Bei solchen Themen ist es dann letztlich wohl egal, ob das Cover hundertprozentig passt oder nicht.

Keine Kommentare: