12 Februar 2017

Die ATLAN-Fans rüsten sich ...

Es kommt »zur größten Entscheidungsschlacht, die die Galaxis jemals gesehen hat«. Und: »Die arkonidischen Herrschergeschlechter Zoltral und Gonozal kämpfen um den Thron des Großen Imperiums!«

Keine Sorge – das ist nicht die Ankündigung einer neuen Miniserie, die im PERRY RHODAN-Universum spielt, sondern die Ankündigung für den JahresCon des ATLAN-Clubs Deutschland. Die ist gewohnt augenzwinkernd formuliert. Man kann zum »Held von Arkon« werden oder den »Ritterschlag des neuen Imperators (oder der neuen Imperatrice)« empfangen.

Ganz klar: Der Con ist fannisch orientiert, er hat ein Programm, das ebenfalls augenzwinkernd ausgestattet ist. Es beginnt mit »Grillen« und »Hissen der Clubflagge«, und es endet mit »Tränen, Trauer, Treueschwüre«.

Ganz ehrlich: Bei diesem Programm überlege ich mir, ob ich mir im Sommer nicht auch die »Übernachtung im Luxus-Wohntrichter vor Ort« gönnen soll. Es ist Jahre her, seit ich beim letzten ACD-Con war. (Wer mehr wissen will, muss sich über die Internet-Seite des Vereins informieren.)

Keine Kommentare: