13 Februar 2017

Konferenz der Todfeinde

Zu den Themen, die bei PERRY RHODAN noch nie so beliebt waren, gehören Konferenzen und politische Szenarien. Die Autoren müssen bei einem solchen Roman viele Details vermitteln und trotzdem eine spannende Handlung liefern – das ist echt echt knifflig. Michelle Stern merkte das bei der Arbeit an »Konferenz der Todfeinde« sicher auch; ihr Band erscheint demnächst mit der Bandnummer 2897.

Den Roman zeichnet etwas aus, das in der Geschichte unserer Science-Fiction-Serie eine gewisse Tradition hat – ich bin gespannt darauf, wie viele Leser das feststellen werden. Die Autorin schrieb »Fragmente«, so lautet auch der jeweilige Titel der kleinen Szenen. Mir haben sie gut gefallen, weil sie den Roman schön strukturieren und einen anderen Blick auf die Geschehnisse wirken. Eine originelle Herangehensweise an ein Thema, das nicht immer einfach ist ...

Keine Kommentare: