28 Februar 2017

Das unantastbare Territorium

Nur noch wenige Wochen, und der neue PERRY RHODAN-Zyklus beginnt. Davor zeigt Uwe Anton noch einmal, wie man einen laufenden Zyklus mit einigen echten Paukenschlägen abschließt. Heute erhielt ich Band 2898 aus der Druckerei; der Roman »Das unantastbare Territorium« hat ein geheimnisvolles Titelbild und einen packenden Inhalt.

Verraten kann und darf ich an dieser Stelle nichts Entscheidendes. Nur so viel: Es gibt emotionale Szenen in diesem Roman, von denen ich jetzt schon weiß, dass einige Leser schlucken werden, wenn sie diese vor Augen haben. Kosmische Entwicklungen spielen sich zudem buchstäblich im Zeitraffer ab; die PERRY RHODAN-Kosmologie wird um einige entscheidende Elemente erweitert.

Fairerweise muss man sagen: »Einsteigerfreundlich« ist der Roman nicht. Er schließt den »Sternengruft«-Zyklus ab, zumindest ist er die erste Hälfte des abschließenden Doppelbandes – und das macht er mit viel Wucht und vielen Details.

Keine Kommentare: