31 Mai 2016

Geburtstagsvorbereitungen

Mir fiel die Einladung in die Hände, die wir von der PERRY RHODAN-Redaktion im Sommer 2006 produziert hatten. Damals stand das Jahr unter dem Motto »45 Jahre PERRY RHODAN«, es gab ein spezielles Logo dafür, und unser Galaktisches Forum während der Buchmesse sollte sich ebenfalls um dieses Thema kümmern.

Kein Wunder, dass sich auch die Darstellung, die Dirk Schulz anfertigte, mit diesem Jubiläum beschäftigte. Das Bild zeigte – im Querformat – die Gesellschaft, die sich zum Geburtstag des Terraners versammelt hatte: der riesenhafte Icho Tolot links am Rand mit einem riesigen Geschenk, Perry und Mondra in der Mitte, Reginald Bull als alter Kumpel rechts im Bild. Ebenfalls zu sehen waren Atlan, Gucky, zwei Siganesen, ein Algorrian, ein Blue und sogar Alaska Saedelaere.

Da im Juni 2016 schon wieder ein Geburtstag ansteht, frage ich mich natürlich: Sollen wir diese Karte einfach fürs Jahr 2016 recyceln? Oder löst das nur Fragen nach Alaska Saedelaere aus?

1 Kommentar:

J. hat gesagt…

War eine schöne Veranstaltung damals in München. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass mir Hanns Kneifel beim Stammtisch am Abend zuvor eine Anfahrtsbeschreibung auf eine Serviette zeichnete.
Und ich Vollidiot habe sie dann später irgendwo versaubeutelt :-( Das ärgert mich heute noch!