Die regelmäßigen Besprechungen zwischen der PERRY RHODAN-Chefredaktion und der Pabel-Moewig-Verlagsleitung entwickelten sich im Jahr 2005 zu einem wichtigen Ritual. Am Dienstag, 22. Februar 2005, standen zwei Schwerpunkte auf dem Programm. Es ging um den anstehenden Jubiläumsband, und es ging um die Aktivitäten der Redakion im Audio-Bereich.
Der Jubiläumsband 2300 stand vor der Tür, ein neuer Zyklus sollte beginnen. Von Robert Feldhoff lagen inhaltliche Entwürfe vor, die ersten Exposés waren verfasst, die Autoren konnten mit dem Schreiben loslegen. Aber in welche Richtung wollten wir das Marketing entwickeln? Das war deshalb spannend, weil wir dringend neue Wege einschlagen wollten ...
Wichtiger erschien der Hörbuch- und Hörspielbereich. Die Verhandlungen mit Lübbe-Audio, wo der »Sternenozean«-Zyklus als Hörspielserie vorbereitet wurde, waren weit vorangeschritten. Die Redaktion wollte trotzdem weiterhin Hörbücher bei Eins A Medien veröffentlichen. »Ein Partner für Hörbuch, ein Partner für Hörspiel«, so die Logik der Redaktion, die zu diesem Zeitpunkt schwer umstritten war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen