22 Mai 2016

In der Finalen Stadt

Die Finale Stadt ist – so viel kann ich an dieser Stelle wohl verraten – eine Örtlichkeit, die in der PERRY RHODAN-Serie demnächst eine wichtige Rolle spielen wird. Für mich tut sie das bereits an diesem Wochenende: Ich las zwei der Manuskripte, deren Handlung in dieser Finalen Stadt angesiedelt ist. Dabei fühlte ich mich bestens unterhalten.

Die zwei Manuskripte stammen von Oliver Fröhlich und Michelle Stern, und in beiden geht es um unterschiedliche »Teile« der Finalen Stadt. Sie sind spannend und phantastisch zugleich, und den Helden der betreffenden Romane geschehen unglaubliche Dinge. Bei der Lektüre wird der Phantasiemuskel des Lesers auf jeden Fall sehr gut trainiert ... mir gefiel das sehr gut, und ich hoffe, das wird den Lesern dann auch gefallen, wenn die Romane in einigen Wochen und Monaten in den Handel kommen.

Keine Kommentare: