17 Mai 2016

Altes Interview als Internet-Perle

Auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 1998 interviewten die Science-Fiction-Fans Ulrich Bettermann und Florian Breitsameter den damaligen PERRY RHODAN-Redakteur Klaus N. Frick (also mich ...). Es wurde für das PERRY RHODAN-Jahrbuch 1999 vorbereitet und erschien dort auch. Es sollte viele Jahre dauern, bis man es online lesen konnte – seit 2011 ist es auf der Seite SF-Fan.de zu finden.

Unter dem Titel »Lese ich den Schmarrn halt mal ...« gibt es Einblicke in die damalige Arbeit der Redaktion und des Autorenteams. Viele Themen von damals sind völlig überholt, an E-Books und ihren Erfolg dachte damals niemand. Als ich dieser Tage auf das Interview stieß, musste ich bei mancher Passage schmunzeln – die Zeit verändert doch so manche Wahrnehmung.

Keine Kommentare: