03 August 2015

Flamingos und Terroristen

Ein ungewöhnlicher Text erscheint in dieser Woche im aktuellen PERRY RHODAN-Roman mit der Bandnummer 2816. Die offizielle Meldung wird noch veröffentlicht – da ich aber heute das druckfrische Exemplar des betreffenden Bandes auf den Tisch bekam, nutze ich gleich meine Chance, einige Zeilen dazu zu schreiben. Es handelt sich um eine exklusive Kurzgeschichte, die Christian Montillon verfasst hat.

Sie trägt den Titel »Der Flamingo und der Terrorist«, spielt zur aktuellen Handlungszeit und verbindet den Mythos um die Lkandoner stärker mit unserer Serie. Wer jetzt nicht weiß, wer die Lkandoner sind, braucht sich nicht zu grämen: Bisher tauchte dieses Volk vor allem in den »Plejaden«-Hörspielen auf.

Da es uns aber gut gefallen hat, wollen wir dieses Volk gelegentlich in der laufenden PERRY RHODAN-Serie erwähnen. Wir »kanonisieren« es gewissermaßen, damit klar ist, dass es ganz eindeutig zur Historie des Perryversums gehört. Ich bin gespannt, wie das Thema bei den Lesern ankommen wird ...

Keine Kommentare: