23 Dezember 2022

Zerstört die MAGELLAN!

Ein knalliger Titel, ein faszinierendes Titelbild ein packender Roman: In der kommenden Woche erscheint mit »Zerstört die MAGELLAN!« ein Roman, der von zwei Autoren stammt und – das ist ja selten genug – ein Ausrufezeichen im Titel aufweist. Christian Montillon und Oliver Fröhlich zeigen gemeinsam, wie die Auseinandersetzung um den Ultratender weitergeht, der im Umfeld der Galaxis Gruelfin von den Panjasen übernommen worden ist.

Mir hat bei der Lektüre des Manuskripts vor allem gefallen, wie die beiden Seiten tricksen und gegeneinander vorgehen. Wer manipuliert eigentlich zu welcher Zeit wen? Ein gewisser Arkonide betreibt dabei ein besonders trickreiches Spiel.

Was ich auch stark fand: Gegen eine Kultur, die auf Vollkommenheit und Schönheit setzt, stellen die beiden Autoren eine Kultur, in der andere Werte gelten. Das ist spannend geschildert und zeigt, dass es zu manchen Themen einfach unterschiedliche Ansichten gibt.

Keine Kommentare: