22 Dezember 2022

Werbliche Idee für TERRANOVA

Im Verlauf des Jahres 2005 saßen Menschen aus der PERRY RHODAN-Redaktion und der Werbeagentur Animagic – die unter anderem von Dirk Schulz geleitet wurde – mehrfach zusammen. Dabei ging es stets darum, neue Wege zu finden, um die Marke PERRY RHODAN bekannter zu machen.

Ein Gedanke der Agentur war: Wir könnten doch Anzeigen in Musik- und Szenezeitschriften schalten, die spielerisch Themen aus der Science Fiction aufgriffen und so an die Vergangenheit des Publikums erinnern. Die Angesprochenen würden sich dann der Marke PERRY RHODAN entsinnen – und da mit dem Roman »Vorboten des Chaos« der TERRANOVA-Zyklus starten würde, könnte sich dieser als Einstieg für ehemalige und neue Leser empfehlen.

Als mögliches Anzeigenmotiv sollte eine Anleihe an den Science-Fiction-Film »E.T.« dienen, diesmal aber mit »P.R.« und dem Satz »Schon vor über 40 Jahren wollte er nach Hause telefonieren«. Die Ideen fanden durchaus Anklang, wurden so aber nie umgesetzt.

Keine Kommentare: