30 Dezember 2022

Ein ganzes Leben unter Glas

Es ist der erste Teil eines Doppelbandes, der es in sich hat: In der kommenden Woche starten wir mit »Ein ganzes Leben unter Glas« ins neue PERRY RHODAN-Jahr. Verfasst wurde der Roman von Kai Hirdt, der darin die Geschehnisse um die Terraner am Rand von Gruelfin weitererzählt. Dabei gibt es einerseits viel Action, andererseits viele Dialoge – der Autor beleuchtet das Geschehen aus unterschiedlichsten Blickwinkeln.

Unter anderem führt er neue Figuren bei den Panjasen ein. Eine davon wird durch den Titel des Romans schon angedeutet; ihr Geheimnis sorgt für die eine oder andere Verunsicherung. Der Autor zeigt damit übrigens auch klar auf, dass ein System, das auf Schönheit und Vollkommenheit setzt, nicht fehlerfrei funktionieren kann …

Keine Kommentare: