01 Dezember 2022

Der Redakteur und der Staubsauger

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«

»So können wir das aber nicht lassen.« Es war an einem Morgen im März 2007. Die PERRY RHODAN-Redaktion war mit einem eigenen Messestand auf der Leipziger Buchmesse, alle waren sehr zufrieden mit dem Stand, seiner Gestaltung und dem Interesse der Besucher.

Aber weil am Morgen noch recht viel Dreck auf dem Teppichboden herumlag, half nur der Griff zum Staubsauger. Und so baute ich das Gerät zusammen, um dann zum allgemeinen Gaudium anderer Leute in unserem Umfeld erst einmal den Fußboden zu saugen. Im Anzug natürlich.

Ob der Stand hinterher wirklich sauberer war, konnte ich schon zwei Stunden später nicht mehr sagen. Aber ich fand, dass unsere Marke sowieso bestens zur Geltung kam …

Keine Kommentare: