12 Dezember 2022

Mission MAGELLAN

Man sollte ja meinen, so langsam würde sich bei mir eine Art von Routine einstellen. Also ein, »gähn, schon wieder ein Jubiläumsband«. Aber so ist das nicht: Als Redakteur freue ich mich nach wie vor über einen PERRY RHODAN-Jubiläumsband. Und wenn ich ihn erhalte, blättere ich ihn erst einmal durch, sehe mir die Qualität der einzelnen Seiten an, betrachte die Illustrationen und sehe den redaktionellen Teil mit der Wim-Vandemaan-Kurzgeschichte an.

Weil ich übers Wochenende einige Tage frei hatte, kam ich erst heute dazu, »Mission MAGELLAN« durchzublättern. Das Heft gefällt mir gut, den Roman, die Kurzgeschichte und die Illustrationen kannte ich ja schon. Es ist uns eine schöne Zusammenstellung gelungen, finde ich.

Aber ich bin ja nicht der Kunde. Entscheidend ist, wie das Gesamtwerk bei den Leserinnen und Lesern ankommt. Da bin ich wie immer auf die Rückmeldungen gespannt …

Keine Kommentare: