21 Dezember 2022

Exposébesprechung vor Weihnachten

Wir hatten es seit einiger Zeit nicht mehr geschafft, uns zu treffen; heute klappte es endlich wieder einmal per Videogespräch: Mit Wim Vandemaan und Christian Montillon, den beiden Exposéautoren bei PERRY RHODAN, unterhielt ich mich über den aktuellen Stand der Dinge bei unserer Serie. In den vergangenen Monaten hat sich ja auch einiges getan.

Wir sprachen über den Abschluss des »Chaotarchen«- und den Start des »Fragmente«-Zyklus und vor allem darüber, wie die Reaktionen der Leserinnen und Leser diesmal ausgefallen waren. Es gab Lob, es gab Kritik, und einiges davon kann man für die weitere Handlung sicher sehr sinnvoll aufgreifen.

Selbstverständlich diskutierten wir ebenso über den weiteren Fortschritt der Handlung. Was soll zum Zykluswendepunkt geschehen, also bei Band 3250, und wie platzieren wir den nächsten Doppelband? Auch die kommende Autorenkonferenz war ein Thema, ebenso weitergehende Veranstaltungen im Verlauf des Jahres …

Keine Kommentare: