02 Dezember 2022

Wir nehmen Kurs auf Band 300

Am heutigen Tag beschäftige ich mich unter anderem mit PERRY RHODAN NEO und dem anstehenden Band 300. Der soll zwar erst – wenn alles gut geht – im März 2023 erscheinen, aber die Exposéautoren sind selbstverständlich schon seit einiger Zeit mit den Vorbereitungen darauf beschäftigt.

Unter anderem las ich heute das Datenblatt, das für diesen Roman die Grundlage bietet. Daten sind nicht unbedingt spannend, in diesem Fall fand ich sie aber sehr interessant. Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm legen darin fest, wie sich die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse auf der Erde entwickelt und an die neue Zeit angepasst haben.

Und sie geben Ausblicke auf die kommende Handlung. Von der kenne ich schon die Grundzüge, klar, aber es ist für mich dennoch spannend, auf diese Weise mitzuverfolgen, wie eine neue Handlungsstaffel beginnt ...

Keine Kommentare: