20 Dezember 2022

Weidenburn

Bei PERRY RHODAN NEO hat sich Rüdiger Schäfer – so denke ich – als der Autor hervorgetan, der die faszinierenden Lebensgeschichten von ebenso faszinierenden Figuren erzählt. Er hat dem mysteriösen Callibso ebenso porträtiert wie den tragischen Alaska Saedelaere – und mit dem Roman »Weidenburn« nimmt er sich einer neuen Figur an, die sicher viele Leser begeistern wird.

Eric Weidenburn trat als Figur schon in der klassischen PERRY RHODAN-Serie in Erscheinung. Ich weiß, dass ich ihn damals spannend fand und immer wissen wollte, welche Geheimnisse sich hinter ihm verbergen. Bei PERRY RHODAN NEO wird das Ganze nun anders angepackt.

Rüdiger Schäfer porträtiert den Helden seines Romans mit viel Tragik und mit viel Sinn fürs Detail. Sein Eric Weidenburn geht sein Schicksal mit Engagement und Mut an – und es ist klar, dass ihn seine Reise schnell an die Brennpunkte der Galaxis führen wird …

1 Kommentar:

paparazzo67 hat gesagt…

Ein sehr schönes,plakatives Cover Motiv! Ein Grund,nach langer Neo-Abstinenz wieder einen Kauf zu tätigen.