07 November 2022

Der Schriftzug ist weg

In den vergangenen Tagn und Wochen konnten wir von den Fenstern unserer neuen Büros aus beobachten, wie sich unser ehemaliger Arbeitsplatz veränderte. Zuerst wurden Gerüste errichtet, dann kamen Schutzvorrichtungen dazu, und zuletzt montierten Arbeiter den »VPM«-Schriftzug vom Dach des legendären Turmzimmers.

Damit geht nicht nur eine Ära für PERRY RHODAN zu Ende, sondern auch für die gesamte Stadt Rastatt. Wer mit dem Zug die Oberrheinstrecke fuhr, sah das Logo des Pabel-Moewig Verlags vom Fenster aus. Und wer nach Rastatt hineinfuhr, wurde von einem großen »VPM«-Logo empfangen. Seit 1956 das Gebäude an der Karlsruher Straße errichtet worden war, sah man entweder den »Pabel«-Schriftzug oder das »VPM«-Logo.

Das ist jetzt vorüber. Schauen wir, ob ein neues Logo auf den Turm gepflanzt wird oder ob er künftig schmucklos bleiben wird.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ganz einfach: Bauer Verlag hat das Haus verkauft und mit dem Erlös seine Bilanz verbessert.

Robert Straumann hat gesagt…

Wer hätte das Gedacht, das Gleiche Baujahr wie ich und ist ebenso wie ich nun ohne "Kopfschmuck". robert Straumann