13 November 2022

Ein NEO-Sonntag

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von PERRY RHODAN NEO, sieht man vom einen oder anderen Privat-Thema ab, das nun mal sein muss. Ich las ein Exposé und einen Roman, und ich schrieb Texte und Mails. Bei alledem geht es um die aktuelle Handlungsstaffel »Revolution«, die sich – zumindest in meiner Arbeit – bereits in großen Sprüngen ihrem Ende nähert.

Ich halte PERRY RHODAN NEO für eine Erfolgsgeschichte. Und diese ist der kreativen Arbeit von Autorinnen und Autoren zu verdanken. Wir sind nicht immer einer Meinung, wir diskutieren durchaus auch heftig. Aber eine solche Serie wird nicht von einer Redaktion entwickelt und vorangetrieben, schon gar nicht von einem Vertrieb, sondern von der Kreativität der Autorinnen und Autoren.

Das zeigt sich auch bei der »Revolution«-Staffel: Es müssen verschiedene Handlungsfäden zusammengeführt und zu Ende gebracht werden. Neue Themen werden entwickelt, frische Charaktere tauchen in der Serie auf. Die kreative Leistung ist enorm, die von unserem Team erbracht wird. Und ich freue mich stets, wenn ich einen spannenden Roman in Manuskript-Form lesen kann ...

Keine Kommentare: