24 November 2022

Werbung für Band 1000

»Ein besonderer Service für alle Science-fiction-Freunde, die noch keine Perry-Rhodan-Leser sind: Mit Band 1000 in die Perry-Rhodan-Serie einsteigen!« Mit diesem Slogan wurde im Jahr 1980 der große Jubiläumsband der PERRY RHODAN-Serie beworben. Im Oktober 1980 sollte »Der Terraner« in den Handel kommen, und dafür trommelte der Verlag auf den unterschiedlichsten Kanälen.

Unter anderem wurden im erfolgreichen PERRY RHODAN-Magazin diverse Anzeigen geschaltet, die auf das Jubiläum hinwiesen. Man ging damals – wohl zu Recht – davon aus, dass nicht alle Menschen, die sich dieses Magazin kauften, auch die wöchentliche Heftromanserie kauften. Damals gab es nur ein einziges Magazin im Handel, das über aktuelle Science Fiction in Büchern, Filmen oder auch Comics informierte.

Keine Kommentare: