22 November 2022

Der Fall Kerlon

Mit seinen Roman für die PERRY RHODAN-Miniserien konnte Dietmar Schmidt mehrfach unter Beweis stellen, dass er nicht nur ein guter Autor ist, sondern sich auch im Universum der größten Science-Fiction-Serie der Welt richtig gut auskennt. Wenn diese Woche mit »Der Fall Kerlon« sein erster Roman für PERRY RHODAN NEO erscheint, können sich die Leser davon überzeugen, wie gut ihm das in diesem Serienkosmos gelungen ist – es gibt da doch den einen oder anderen Unterschied …

Dem Autor gelingt ein spannender und mitreißender Einblick in die Welt des Arkon-Imperiums. Er zeigt die Schattenseiten eines Sternenreichs, das unter der Knute der Überschweren steht, und er schildert die Probleme, die viele Arkoniden mit der Herrschaft Leticrons haben.

Dabei schildert der Autor nicht nur die Situation der arkonidischen Bevölkerung, sondern auch die Versuche von Perry Rhodan und seinen Gefährten, mehr über die aktuelle Lage herauszufinden. Und so viel kann ich schon mal verraten: Der Abschluss des Romans ist sehr düster …

Keine Kommentare: