04 November 2022

Der Überläufer

Ein dynamischer Außerirdischer von Dirk Schulz auf dem Titelbild, ein packender Roman von Robert Corvus, in dem es um allerlei Außerirdische geht: In der nächsten Woche erscheint »Der Überläufer«, bei dem mir die Lektüre des Manuskripts großen Spaß bereitet hat. Mir hat vor allem gefallen, wie gut es Robert verstanden hat, eine Figur durch die Handlung zu führen, die mir als Leser eigentlich schon ein Begriff war. Sie gewinnt aber durch diesen Roman erst so richtig an Tiefe.

Der Autor schafft es, die phantastischen Elemente des Romans ebensogut zu schildern wie die Action oder die Kämpfe im All. Wer spannende Science Fiction mag, kommt hier auf seine Kosten – ebenso aber die Leser, die es vor allem schätzen, wenn glaubhaft geschilderte Außerirdische in einem Roman auftauchen.

Ganz nebenbei spielt ein großes Raumschiff namens MAGELLAN eine wichtige Rolle, ebenso seine Besatzung. Von diesem Schiff werden wir in den kommenden Monaten noch öfter hören …

Keine Kommentare: