14 November 2022

Flucht der Kosmokratin

Dominic Beyeler steuerte wieder einmal ein phantastisches Titelbild bei, das einen hervorragenden Rahmen für einen phantastischen Roman bildet: In dieser Woche erscheint mit »Flucht der Kosmokratin« das neue Werk von Michael Marcus Thurner, das sowohl viel Action bietet als auch einen Blick in kosmische Weiten. Die Hauptfigur ist diesmal Perry Rhodan selbst, sein Gegenspieler ist unter anderem Addanc, der Jäger.

Warum es im Detail geht, kann ich an dieser Stelle nicht verraten. Es gibt einige weitere Details zur Yodor-Sphäre und zum bevorstehenden Zusammenstoß mit dem Chaoporter FENERIK, auch darum, wie man vielleicht das Schlimmste verhindern könnte. Das klingt auf den ersten Blick vielleicht kompliziert, aber dem Autor ist es gelungen, diese Sachverhalte sehr unterhaltsam zu präsentieren. Das fand ich bei der Lektüre des Manuskripts wirklich stark.

Keine Kommentare: