22 Juli 2022

Weite Ferne

Die Odyssee, auf der sich Perry Rhodan derzeit in unserer Serie PERRY RHODAN NEO befindet, ist nicht nur ungewollt und voller Gefahren, sondern unterm Strich auch ziemlich hoffnungslos. Der Raumfahrer ist als körperloses Gehirn in Naupaum gestrandet, und er weiß noch nicht einmal, wo genau sich dieser Kugelsternhaufen befindet.

Wertvolle Hinweise darauf erhält er im NEO-Roman, der in dieser Woche erscheint. Rainer Schorm, einer der zwei Exposéautoren, schrieb »Weite Ferne«, der vor allem den erfahrenen NEO-Lesern eine Reihe von »Aha«-Effekten bescheren sollte. Vor allem deuten sich Zusammenhänge an, die weit über diesen Band und auch die laufende Staffel hinausreichen.

Was mir übrigens gut gefallen hat: Der Roman ist temporeich, es passiert ständig etwas, die verschiedenen Figuren verhalten sich dynamisch – und Rhodan muss sich an die neuen Gegebenheiten anpassen …

Keine Kommentare: