07 Juli 2022

Dekoriert für den Geburtstag

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte« 

Beim digitalen Aufräumen (man schiebt Dateien in irgendwelche Ordner, wo sie hingehören, oder löscht sie aus Ordnern, wo man sie nie suchen würde) fiel es mir heute in die Hände: ein Bild aus dem September 2021, von der letzten Veranstaltung in den alten Räumlichkeiten des Pabel-Moewig Verlags in der Karlsruher Straße in Rastat.

Die Kolleginnen und der Kollege aus dem Marketing hatten aufgebaut, was gut zum Geburtstag passte, und auch den Tisch dekoriert, auf dem später die Torte stehen sollte. Und ich konnte mir noch einmal das Großraumbüro ansehen, in dem zeitweise unser Lager untergebracht war und in dem Sabine Kropp – damals noch Bretzinger – und ich in den 90er-Jahren zwischendurch unser Büro hatten: in der Zeit, als dieser große Raum noch in Büros und einen Flur unterteilt war.

Wir hatten eine gelungene Feier, wir hoben unser Glas auf 60 Jahre PERRY RHODAN, und wir verabschiedeten uns von den Räumlichkeiten, in denen wir jahrelang gearbeitet hatten. Es ist tatsächlich eine schöne Erinnerung – mal schauen, wo wir das nächste Jubiläum feiern ...

Keine Kommentare: