18 Juli 2022

Die Meisterschülerin

Es ist ein sensationelles Titelbild für einen starken Roman: In dieser Woche kommt »Die Meisterschülerin« in den Handel, verfasst von Christian Montillon und illustriert von Dirk Schulz. Ich finde, ein solches Titelbild ist ein »Hingucker« nicht nur im Zeitschriftenhandel, sondern auch im E-Book-Shop, und ich bin schon richtiggehend verliebt in das Motiv.

Der Inhalt selbst ist ebenfalls sehr lesenswert. Christian Montillon, einer unserer zwei Exposéautoren, wirft einen Blick in das Innere von FENERIK. Unter anderem wird das sogenannte Quintardom vorgestellt; man erfährt mehr über die Ausbildung in einem Chaoporter. Wie schlägt sich eine Frau von der Erde, die es nicht nur mit allerlei Außerirdischen zu tun bekommt, sondern die sich auch mit einer fremdartigen Technik auseinandersetzen muss?

Das phantastische Szenario wird von dem Autor auf elegante Art und Weise vermittelt. Seine Hauptfigur ist sympathisch, ihre Beobachtungen und Handlungen sind so stets nachvollziehbar: eine geschickte Methode, das Innere eines Raumschiffs der Chaotarchen darzustellen …

Keine Kommentare: