19 Juli 2022

Das Talagon

Dietmar Schmidt ist einer der Autoren, die sich hervorragend mit dem PERRY RHODAN-Kosmos auskennen. Darüber hinaus ist er auch in der Lage, sein Wissen so zu vermitteln, dass spannende Romane dabei entstehen. Das belegt er in dieser Woche mit »Das Talagon«, dem zehnten Band unserer Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis.

(Das Titelbild von Arndt Drechsler-Zakrzewski finde ich im übrigen wieder einmal sensationell. Es ist phantastisch im positiven Sinn und wird am Kiosk und im E-Book-Shop sicher ein Hingucker sein.)

In diesem Roman präsentiert der Autor einen großen Bogen über Raum und Zeit hinweg. Die Erde und vor allem der Kontinent Atlantis sind immer wieder Dreh- und Angelpunkt für gewisse Ereignisse. Und so wird den Lesern im Verlauf dieser Geschichte klar, wie Ereignisse aus der Vergangenheit – 200.000 Jahre von der aktuellen Zeit entfernt – mit den aktuellen Geschehnissen um Atlantis und das Talagon zusammenhängen. Kosmisch und spannend zugleich!

Keine Kommentare: