05 Juli 2022

Der Mann aus der Vergangenheit

Wenn man möchte, kann man den Roman unserer Serie PERRY RHODAN NEO, der in dieser Woche in den Handel kommt, als eine Mixtur aus Science Fiction und historischem Roman betrachten. Das Werk beginnt nämlich im 18. Jahrhundert, in dem auch ein Teil seiner Handlung spielt, erreicht seinen Höhepunkt aber zu Beginn des 22. Jahrhunderts, wenn die Handlung gewissermaßen den Stand unserer Serie erreicht.

Das mag im Moment ein wenig verwirrend klingen, wird im Roman aber sehr spannend und stimmungsvoll vermittelt. Verantwortlich für all das ist Olaf Brill. Der Autor hat sich ins Frankreich des späten 18. Jahrhunderts ebenso eingearbeitet wie in die Situation auf den Welten des Kugelsternhaufens Naupaum.

Wie sich das alles fügt und welche Zusammenhänge bestehen, erzählt Olaf Brill auf höchst unterhaltsame Weise in »Der Mann aus der Vergangenheit«. Das Titelbild von Dirk Schulz liefert hierfür eine gelungene Einstimmung, finde ich.

Keine Kommentare: