11 Juli 2022

Verfall und Verheißung

Ich finde das Titelbild stark, und ich mag den Roman, der in dieser Woche erscheint.. Kai Hirdt schrieb »Verfall und Verheißung«, Dirk Schulz lieferte das Titelbild, und beides zusammen ergibt eine faszinierende Kombination. Ich mag Romane, die geheimnisvoll und spannend sind, in denen zudem meine Phantasie herausgefordert wird. (Und wenn der Titel auch noch eine literarische Anspielung enthält …)

Hauptfiguren sind diesmal die zwei Menschen Alaska Saedelaere und Gry O’Shannon, die seit einiger Zeit auf der Suche nach den Chaotekten sind. Ein Quintarch spielt mit und hat seine eigenen Pläne. Und alles spielt in einem seltsamen Sektor, der sich innerhalb des Chaoporters FENERIK befindet.

Die Verwicklungen für die beiden Hauptfiguren sind durchaus komplex. Ich bin sehr gespannt, wie das bei den Lesern ankommen wird – es ist ja schon ein bisschen »anders« als sonst. Der Roman stellt zwei besondere Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Problemen ins Zentrum, und das macht der Autor echt gut. Ich las das Manuskript sehr gern.

Keine Kommentare: