02 Mai 2022

Haus der Maghane

Zu den vielschichtigen Figuren, die Wim Vandemaan als Exposéautor in den vergangenen Jahren in die PERRY RHODAN-Serie eingebracht hat, zählt Soynte Abil. Bei dieser nach wie vor mysteriösen Frau handelt es sich um eine Meisterin der Insel, eine der Personen also, die über lange Zeit hinweg die Galaxis Andromeda beherrscht haben. Viel ist über sie noch nie bekannt, und es ist davon auszugehen, dass es zu ihr immer mal wieder neue Enthüllungen geben wird.

Der PERRY RHODAN-Roman dieser Woche liefert weitere Hinweise. »Haus der Maghane« erzählt eine vielschichtige Geschichte, in der sich Vergangenheit und Gegenwart verbinden. Wer den großen Bogen zu schätzen weiß, den die größte Science-Fiction-Serie der Welt schon seit langen Jahren spannt, wird an diesem Roman seine Freude haben. Ich fand ihn mitreißend und faszinierend zugleich, mit neuen Details zu einer Vergangenheit des Perryversums, über die man nach wie vor nicht viel weiß …

Keine Kommentare: