12 Mai 2022

Die Anstecknadeln kommen

Am 16. Juli 1997 kamen die PERRY RHODAN-Anstecknadeln aus der Produktion. Die Werbeagentur Zeuner hatte sie bei einer Firma in Witten für das PERRY RHODAN-Marketing herstellen lassen; sie sollten auf Veranstaltungen großmaßstäblich verteilt werden. Den Auftrag dafür hatte Eckhard Schwettmann bereits am 15. Mai erteilt.

Die Metallnadel bestand aus einer flachen Scheibe, die bedruckt worden war, und einer Nadel plus Kappe, mit der man sie am Revers einer Jacke befestigen konnte. Laut Lieferschein wurden insgesamt 50.000 dieser Nadeln hergestellt.

Bei Cons und anderen öffentlichen Veranstaltungen – etwa der PopKomm – wurden die Nadeln unter die Leute gebracht. Wie viele davon wirklich getragen wurden, lässt sich im Nachhinein kaum feststellen.

1 Kommentar:

Hannes hat gesagt…

Hallo! Ende der 70ziger kaufte ich schon mal eine Perry Rhodan Anstecknadel. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich auch einen PR Tischwimpel :-)