17 Mai 2022

Eine Neo-Odyssee

In diesen Tagen laufen die Vorbereitungen zur neuen Handlungsstaffel bei PERRY RHODAN NEO auf Hochtouren. Sie heißt »Odyssee«, und sie spielt in einer Region des Kosmos, die sehr weit entfernt von der Erde ist. Wie weit? Das muss Perry Rhodan erst herausfinden. Denn er muss zu seinem Entsetzen feststellen, dass sein Gehirn von einer unbekannten Macht entführt worden ist.

In den ersten Romanen der neuen Staffel stellen die Autorinnen und Autoren den neuen Schauplatz vor. Rhodan lernt fremde Völker kennen, er trifft aber auch auf bekannte Dinge. Ich bin sicher, dass das manche Leserinnen und Leser als Überraschung betrachten werden.

Ich selbst war ja auch gelegentlich baff, als ich die ersten Ideenpapiere las, die von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm kamen. Die beiden Exposéautoren hatten die eine oder andere Idee auf Lager, mit der ich nun wirklich nicht rechnen konnte. Und damit meine ich nicht, dass sich Naupaum nun als Kugelsternhaufen entpuppt und nicht mehr länger eine Galaxis ist …

Keine Kommentare: