29 April 2022

Wenn Sascha Vennemann erzählt …

Seit Ben Calvin Hary unseren Videokanal bei YouTube betreut, ist unser »Perryversum« auf dieser Videoplattform enorm gewachsen. Ich sehe mir die aktuellen Videos immer gern an, ich mag sie sehr. 

Leider klappt es nicht immer, sie immer dann anzugucken, wenn sie neu sind. Deshalb kam ich erst dieser Tage dazu, das Video anzugucken, das schlicht unter dem Titel »Der Neue« steht.

Ben Calvin Hary macht ein Interview mit Sascha Vennemann, von dem vor zwei Wochen sein erster Roman erschienen ist, den der Autor für das PERRY RHODAN-Universum geschrieben hat. Was ich spannend finde: Die Autoren erzählen auch ein wenig darüber, wie das Lektorat bei PERRY RHODAN abläuft und die Zusammenarbeit der Autoren mit der Redaktion. (Ich bekomme da ein wenig »mein Fett« weg, wenn die beiden von meinem Feedback erzählen.)

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Einblicke in die Arbeit von Schriftstellern auch für Menschen interessant ist, die sonst keine Ahnung von PERRY RHODAN haben. Ein schöner Einblick!

2 Kommentare:

Enpunkt hat gesagt…

Wer das Video mit Ben Calvin Hary und Sascha Vennemann in kompletter Länge anschauen möchte, gehe auf diese Seite hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-gMMhkbrXuY

Tostan hat gesagt…

Zusätzlich empfehle ich die Interviewserie zu PR-Atlantis. Das Interview zu Band 3 findet sich hier: https://www.proc.org/interview-mit-sascha-vennemann-zu-seinem-pr-atlantis-band-3-fluchtpunkt-venus/